Wir haben alle mitbekommen, dass Wichtelin Lotta bei den Zaubermäusen eingezogen ist. Denn mal ganz ehrlich, wie sollte man es nicht mitbekommen. Unauffällig sein ist so gar nicht Lottas Art.
Lotta hatte zum Beispiel über Nacht Besuch aus Skandinavien und dafür hat sie leckere Plätzchen gebacken. Der Besuch war dann so angetan von den Plätzchen, dass die beiden entschlossen haben noch mehr Plätzchen zu backen. Aber das Back-Chaos, das haben sie nicht beseitigt.
Wie sich jeder denken kann, war das nicht der einzige Schabernack, den Lotta getrieben hat:
Sie hat sich zum Beispiel unsere Garderobe angeschaut und beschlossen: “Hier fehlt eindeutig weihnachtliche Deko.” gesagt, getan.
Dann ging Lotta ihre Öllampe zur Neige und sie borgte sich eine Kerze aus unserem Adventskranz aus. Damit das ganze nicht auffällt, hinterließ sie den Kindern einen Apfel.
Und weil Lotta ihre Wände zu kahl erschienen, gab sie den Kindern die Aufgabe: “Malt mir bitte viele bunte Bilder." und das haben die kleinen sich nicht zwei mal sagen lassen und eine Menge Bilder für Lotta gezeichnet.
Wir sind gespannt, was Lotta noch so machen wird in den nächsten Wochen.
Aber wartet mal, ist da nicht Lotta, wie sie wegrennt nachdem sie den Apfel platziert hat?
Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.